Nachhaltigkeit

Mit der Zeit wurde uns klar, dass da noch mehr ist als nur ein Anspruch auf hochwertige Produkte – Made in Germany. Wir wurden uns der Verantwortung bewusst: Zu einem nachhaltigen Produkt gehört auch die Verpackung. Deshalb haben wir früh angefangen, unser Verpackungsmaterial plastikfrei zu halten und auf umweltfreundliche Rohstoffe zu setzen.

Seit 2017 liegt unserem unternehmerischen Handeln eine Nachhaltigkeitsstrategie zugrunde. Wir verwenden zum Versand unserer Produkte ausschließlich Verpackungsmaterial aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen, wie z. B. Jutebeutel, Papier, Wellpappkartons oder Baumwolltaschen.

Beim Verpacken benutzen wir Rollwellpappe und verzichten gänzlich auf Luftpolsterfolie oder sonstige Verpackungen aus Plastik oder Folie.

Des Weiteren benutzen wir Papierklebeband statt Plastikklebeband.

Lediglich bei der Grillschürze aus Stoff können wir aufgrund der Imprägnierung durch eine spezielle Wachsschicht nicht auf eine Folienverpackung verzichten, da sonst diese Imprägnierung ihre Wirkung verlieren könnte.

Du hast noch Fragen? Schau in unsere FAQ oder kontaktiere uns gerne per Mail, Telefon oder Kontaktformular

Montag – Freitag 08:00 Uhr – 16:30 Uhr

Brief

Email
info@fennek-grill.de