Beach Burger

Beach Burger

Beach Burger vom FENNEK Grill

Ja was hat sich denn den diesen Sommer schon an der Costa del Sol abgespielt? Für alle die es nicht wissen: die Costa del Sol ist ein Küstenabschnitt, der sich im Süden Spaniens befindet. Und dort war eine gewisse Anja Würfl für sieben Wochen im Mai und Juni zugegen. Wer wiederum besagte Dame nicht kennt, hat vielleicht schon einmal etwas von ihrem YouTube-Kanal gehört: Die Frau am Grill. Dort veröffentlicht die 41-jährige Oberpfälzerin zweimal pro Woche ausführliche und interessante Videos rund ums Thema Grillen.

In Spanien hatte sie unseren Fennek Grill im Gepäck. Und da ihr am Strand kein Fisch an der Angel hängen blieb (siehe Video), hat sie auf unserem guten Gerät flugs einen neuen Burger kreiert: den Beach Burger.

 

Zutaten Beach Burger:

8 kleine marinierte Minutensteaks vom Schwein

4 Burger Patties

4 Burger Buns

4 große Salatblätter

20 Burger Gurken Scheiben

4 große Scheiben Tomate

4 große Zwiebelringe

Soßen nach Wahl (BBQ Sauce, Ketchup, Mayonnaise, Cocktail Soße)

 

Zubereitung Beach Burger:


1. Grillen

Burger Patties und Minutensteaks bis zum gewünschten Gargrad grillen.
Kurz vor Ende des Grillvorgangs die Burger Brötchen auf der Innenseite leicht anrösten.

 

2. Burger belegen

Die Unterseite des Burgers mit zwei Minutensteaks nebeneinander belegt. Gefolgt von Salat und Soße.
Darauf das Burger Patty gefolgt von Gurken scheiben, Tomaten, Zwiebeln und abermals Soße.

 

3. Burger genießen

Burger Bun Deckel drauf und genießen!

     

     

    Zurück zum Blog